10% auf Alles!* Klicken Sie *hier*
Pieper Beauty Sieger! Sparen Sie 10% auf Alles*! Klicken Sie *hier*
Kostenlose Rückgabe
Zwei Gratisproben
Versand­kosten­frei ab 34,95€

Hilfe/ FAQ

Antworten auf Ihre Fragen - FAQ

Herzlich Willkommen in der Welt der Fragen

Hier versuchen wir Ihnen in einem ersten Schritt Ihre Fragen zu beantworten: 

 

 


 

Unser Lieferversprechen:

Ihre Beauty Highlights sind innerhalb von 1 bis 2 Werktagen versandfertig.
Die Lieferung erfolgt mit DHL.
Bei einer Standard-Lieferung innerhalb Deutschlands mit DHL betragen die Versandkosten 3,99€. Ab einem Bestellwert von 34,95€ erhalten Sie sie versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands.

 

Unsere Lieferoptionen im Überblick:

  • Standardversand mit DHL
  • Versand an eine DHL Packstation
  • Versand an eine Postfiliale

 

Wo finde ich meinen Retourenschein?

Im Fall eines gültigen Widerrufs, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Sofern Sie zur Rücksendung unseren Vertragspartner, die DHL beauftragen, können Sie sich über nachstehenden Link einen Retourenschein ausdrucken. In diesem Fall ist die Rücksendung kostenlos für Sie. Klicken Sie auf den Link Warenrücksendungen.


 

Mein Paket ist nicht vollständig oder beschädigt, was muss ich tun?

Wenn Ihr Paket unvollständig oder beschädigt ankommt, bitten wir Sie, umgehend unseren Kundenservice zu informieren und uns mitzuteilen, was genau fehlt oder beschädigt ist. Falls Ihre Ware beschädigt ist, benötigen wir ein Foto des Schadens, um Ihnen bestmöglich helfen zu können.


 

Was mache ich, wenn mein Paket beschädigt ankommt?

Wenn Ihr Paket bei der Ankunft beschädigt sein sollte, bitten wir Sie, umgehend unseren Kundenservice zu informieren und ein Foto des Schadens beizufügen. 


 

Was kann ich tun, wenn ich vermute, dass meine Bestellung verloren gegangen ist?

Wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihre Bestellung verloren gegangen ist, bitten wir Sie dringend, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden. Unsere Mitarbeiter werden umgehend Nachforschungen anstellen, um Ihr Paket zu lokalisieren und sicherzustellen, dass es schnellstmöglich bei Ihnen ankommt.


 

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?

 

  • PayPal: Entscheiden Sie sich für die Zahlung per PayPal und werden Sie am Ende des Bestellprozesses automatisch zu PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich dort mit Ihren Login-Daten an, um die Zahlung zu bestätigen.

  • Klarna Ratenkauf: Nutzen Sie den Finanzierungsservice von Klarna, um Ihre Bestellung in festen oder flexiblen Raten zu bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Klarna Bank AB (publ) finden Sie hier.

  • Klarna Sofortüberweisung: Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie einfach und schnell online. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt direkt nach der Bestellung. Diese Zahlungsart bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden an. Allgemeine Informationen zu Klarna Sofortüberweisung erhalten Sie hier.

  • Amazon Pay: Nutzen Sie Amazon Pay, um den Bestellprozess über die Website von Amazon abzuwickeln. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

  • Pieper Geschenkgutschein : Bezahlen Sie mit der Pieper Geschenkkarte oder dem Pieper Geschenkgutschein (Per E-Mail). Geben Sie die PIN-Nummer während des Bezahlvorgangs ein. Das Einlösen im Online-Shop ist denkbar einfach! Auf der Karte befindet sich ein Rubbelfeld mit einer PIN-Nummer. Diese kann innerhalb des Bezahlvorgangs in das dafür vorgesehene Feld eingegeben werden. Das System erkennt die Höhe des aufgeladenen Betrages und berücksichtigt diesen bei der Rechnungslegung. Details zum Erwerb und zur Zahlungsabwicklung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Parfümerie Pieper Gutscheinkarte.

 


 

Kann ich meine Online-Shop Bestellungen nachträglich ändern?

Bitte beachten Sie, dass Sie nur innerhalb weniger Minuten nach der Bestellung die Möglichkeit haben, diese zu stornieren. Nach diesem Zeitraum ist eine Änderung oder Stornierung leider nicht mehr möglich.


 

Muss ich meine Gratisartikel/Proben bei einer Rückgabe auch zurücksenden?

Im Rahmen der Rückgabe Ihrer Bestellung möchten wir Sie höflich daran erinnern, dass sämtliche Gratisproben ebenfalls zurückgeschickt werden müssen. Es ist wichtig, dass alle kostenlosen Beigaben, die Teil Ihrer ursprünglichen Bestellung waren, vollständig retourniert werden. 

 


 

Erstatten Sie mir den gesamten Rechnugsbetrag meiner Bestellung?

Bei einer vollständigen Retoure erfolgt die Erstattung des gesamten Rechnungsbetrags. Im Falle einer Teilrücksendung wird entsprechend nur ein Teil der Bestellung erstattet. Es ist wichtig, dass die zurückgesandte Ware im Originalzustand und unbeschädigt ist.

 


 

Kann ich einen Filialkauf online retournieren?

Rücksendungen von im Ladengeschäft erworbenen Artikeln, können nicht über unseren Online-Service abgewickelt werden. 

 


 

Wo finde ich die passende Filiale in meiner Nähe?

Dank unseres Filialfinders können Sie unkompliziert die für Sie passende Filiale in Ihrer Nähe ausfindig machen. Nutzen Sie dieses praktische Tool, um den Standort unserer Filialen schnell und einfach zu ermitteln.

 


 

Wie bleibe ich im Hinblick auf Aktionen auf dem neusten Stand? 

Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, sich kostenlos für unseren Newsletter anzumelden oder unsere Social-Media-Kanäle zu abonnieren, um sicherzustellen, dass Sie keine unserer Aktionen mehr verpassen. Durch die Anmeldung bleiben Sie stets informiert über unsere neuesten Nachrichten, exklusive Angebote und bevorstehende Events. Verpassen Sie keine Chance, Teil unserer Community zu sein und von den Vorteilen zu profitieren!

 


 

Habt ihr noch freie Stellen bei Pieper? 

Entdecken Sie unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Karriereseite oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen. Wir unterstützen Sie gerne auf Ihrem Weg zu einer neuen beruflichen Herausforderung.

 


 

Warum wurde mein Rabattcode nicht/nur anteilig berechnet?

Wenn Ihr Gutscheincode nach der Eingabe nicht vollständig oder überhaupt nicht angerechnet wurde, können verschiedene Gründe dafür verantwortlich sein. Möglicherweise handelt es sich bei den von Ihnen ausgewählten Produkten um eine Ausschlussmarke, oder der Mindestbestellwert wurde noch nicht erreicht. Es ist auch möglich, dass bereits reduzierte Artikel von der Aktion ausgeschlossen sind oder Ihre Beauty Card hinterlegt ist. Wenn keiner dieser Gründe auf Sie zutrifft, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um eventuelle Probleme zu lösen und Ihre Fragen zu beantworten.

 


 

Was kann ich tun, wenn ich ein Produkt im Online-Shop nicht finde?

Besuchen Sie doch einfach unseren Filialfinder, um die passende Filiale in Ihrer Nähe zu entdecken. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Produkt in jeder Filiale erhältlich ist. Falls Sie Fragen zu dem gesuchten Produkt haben, zögern Sie nicht, sich auch an unseren Kundenservice zu wenden.

 


 

Wie und wo kann ich ein Parfüm vorab testen?

Wir freuen uns, Sie in einer unserer Filialen willkommen zu heißen, wo Sie von unserer erstklassigen Beratung vor Ort profitieren können. Besuchen Sie dazu gerne unseren Filialfinder, um die passende Filiale in Ihrer Nähe zu entdecken.

 


 

Grundsätzliche Informationen

Hier finden Sie allgemein Informationen zu folgenden Themen:

  • Identität des Verkäufers
  • Widerrufsbelehrung
  • Bestellstatus einsehen
  • Datenschutz

 

Die Identität des Verkäufers lautet wie folgt:

Stadt-Parfümerie Pieper GmbH
Parfümerie International
Baukauerstraße 45
44653 Herne

Der Vertragsabschluss erfolgt analog unserer AGBs und unsere Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

 


 

Was muss ich tun, wenn ich meinen Vertrag widerrufen möchte?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Stadt-Parfümerie Pieper GmbH, Baukauer Str. 45, 44653 Herne, Deutschland, [email protected], Telefon: 02323 99 203 0, Fax: 02323 99 203 250) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

 

Folgen des Widerrufsrechtes

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

  • An Stadt-Parfümerie Pieper GmbH, Baukauer Str. 45, 44653 Herne, Deutschland, [email protected], Fax: 02323 99 203 250
  • Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
  • Bestellt am (*)/erhalten am (*)
  • Name des/der Verbraucher(s)
  • Anschrift des/der Verbraucher(s)
  • Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
  • Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

 

Widerrufsrecht und Rückgabe

Ihr Einkauf bei uns bedeutet für Sie, Bestellen ohne Risiko und versteckte Kosten. Denn Sie haben natürlich die Möglichkeit, Ihre Bestellung entsprechend der in unseren AGBs definierten Fristen zurückzusenden. Mehr über Ihr Widerrufsrecht bei Ihren Bestellungen erfahren Sie hier und in unseren AGBs.

 


 

Werde ich über meinen Bestellstatus informiert?

Sie haben bestellt und möchten jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informiert sein? Das ist kein Problem! Bei uns können Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit kontrollieren. Sie können zum einen auf der Internetseite www.dhl.de eine Sendungsanfrage mit dem in Ihrer Bestellbestätigung angegebenen Sendungsnummer sowie Ihrer PLZ starten. Oder Sie klicken auf den angegebenen Link in Ihrer Versandbestätigung.

Sollten im Rahmen des Bestellvorgangs noch weitere Fragen offen geblieben sein, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns! 

Tel.: 0049 (0)2323 99 203 500,
Fax: 0049 (0)2323 99 203 509 oder
E-Mail: [email protected]

 


 

Was passiert mit meinen persönlichen Daten?

Bei uns befinden Sie sich in guten und sicheren Händen! Sie können beruhigt einkaufen, denn der Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie garantierte Sicherheit bei Ihren Bestellungen hat oberste Priorität bei uns! Die Datenschutzerklärung finden Sie hier. Wenn Ihnen etwas unklar ist, Sie Anregungen, Auskunftsgesuche oder Lösungswünsche zum Thema Datenschutz-Standards haben, schreiben oder faxen Sie uns gerne! 

Post-Anschrift: Stadt-Parfümerie Pieper, Baukauerstraße 45, 44653 Herne
E-Mail: [email protected]
Fax: 0049 (0)2323 99 203 509


 

Sollten dennoch Fragen offen sein, rufen Sie gerne bei uns an oder schreiben Sie uns!

Telefon: 0049 (0)2323 99 203 500
Fax: 0049 (0)2323 99 203 509
E-Mail: [email protected]

 

Stadt-Parfümerie Pieper GmbH
Parfümerie International
Baukauerstraße 45
44653 Herne